Eishockey-WM: Slowakei und Russland im Halbfinale
Archivmeldung vom 18.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland sind die Slowakei und Russland ins Halbfinale eingezogen. Russland hatte sich mit viel Mühe gegen "Deutschland-Schreck" Norwegen mit 5:2 (2:1, 0:1, 3:0) durchgesetzt.
Norwegen bestätigte zunächst seine konstant gute Leistung der bisherigen Spiele. Doch durch eine deutliche Leistungssteigerung der Russen im letzten Drittel drehten sie das Spiel: Alexei Yemelin traf nach 55 Sekunden mit einem Distanzschuss zum 3:2. Weitere Treffer kamen von Nikolai Zherdev (51. Minute) und Ilya Nikulin (55. Minute). Die Russen treffen nun auf den Sieger der Partie USA - Finnland. Zuvor warf die Slowakei Olympiasieger Kanada aus dem Turnier. Sie unterlagen in einer sehenswerten Partie mit 3:4 (1:2, 2:0, 0:2). Die Slowakei trifft nun auf den Sieger der Partie Schweden - Tschechien.
Quelle: dts Nachrichtenagentur