Fußball: Schweizer Trainer Hitzfeld will WM-Quali ungeschlagen beenden
Archivmeldung vom 15.10.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld will auch im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien, das am heutigen Dienstag in Bern stattfindet, ungeschlagen bleiben. Die Eidgenossen, die sich am Freitagabend durch einen 2:1-Sieg gegen Albanien für die Weltmeisterschaft in Brasilien qualifizieren konnten, sind bereits seit 13 Spielen ungeschlagen.
"Meine Anspannung wird auch in diesem Spiel groß sein. Wir wollen eine optimale Leistung abrufen und die Qualifikation ungeschlagen beenden", sagte Hitzfeld im Vorfeld der Partie. "Wir müssen einen guten Job machen. Das verlange ich von mir und von der Mannschaft." Sollten die Schweizer gegen Slowenien nicht verlieren, wäre die Mannschaft von Hitzfeld die erste Schweizer Nationalmannschaft seit 64 Jahren, die eine WM-Qualifikation ohne Niederlage beendet.
Quelle: dts Nachrichtenagentur