Löw hat keine Wunschgegner für die Vorrunde der WM
Archivmeldung vom 19.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtFußballnationaltrainer Joachim Löw hat keine Wunschgegner für die Vorrunde der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Brasilien. Zwei Wochen vor der Auslosung der Vorrundengruppen betonte der Bundestrainer, dass man schon einmal eine "Hammergruppe erwischt" hatte.
"Bei der EM 2012 haben wir auch akzeptiert, dass wir mit Holland, Portugal, Dänemark in der Vorrunde auf drei Top-Ten-Teams der Weltrangliste getroffen sind. Eine viel stärkere Gruppe kann es bei der WM gar nicht geben." Zusammen mit Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff fliege er bereits am 3. Dezember nach Brasilien. Nach der Auslosung der Gruppen werde man sich für ein WM-Quartier entscheiden, das den Anforderungen entspreche. Der Plan für die Vorbereitungen stehe bereits fest. Dieser beinhalte die Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders am 10. Mai 2014.
Quelle: dts Nachrichtenagentur