18.000 WM-Tickets für deutsche Fans
Archivmeldung vom 05.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDeutschland hat in der ersten Phase rund 18.000 Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erhalten. Wie die FIFA am Dienstag bekannt gab, wurden in der Ziehung des Kartenverkaufs den Fußball-Fans aus 188 Ländern insgesamt 889.305 Tickets zugeteilt. Davon gingen 71,5 Prozent an Bewohner Brasiliens, gefolgt von den USA, England, Deutschland und Australien.
Am beliebtesten waren Spielorttickets für Rio de Janeiro, Brasília und São Paulo. Nach FIFA-Angaben wurden noch nie in einer ersten Verkaufsphase so viele Karten vergeben. "Die Auslosung verlief reibungslos", freute sich Thierry Weil, FIFA-Direktor Marketing. "Natürlich hätten wir mehr Fußballfans glücklich machen wollen, aber es gibt ja noch mehr Gelegenheiten, das nächste Mal in weniger als einer Woche. Dank der elektronischen Auslosung können wir ein faires Verfahren garantieren, bei dem alle die gleiche Chance haben. Das liegt uns sehr am Herzen."
Das nächste Verkaufsfenster öffnet am 11. November mit 228.959 Tickets.
Nach der Endrundenauslosung und der Bekanntgabe des definitiven Spielplans gelangen ab 8. Dezember 2013 weitere Karten für alle 64 Spiele in den Verkauf.
Quelle: dts Nachrichtenagentur