Olympia: Deutschland-Achter holt Gold
Archivmeldung vom 01.08.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.08.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei den Olympischen Spielen in London hat der Deutschland-Achter die Goldmedaille gewonnen. Die deutschen Ruderer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen vor Kanada und Großbritannien ins Ziel.
Im Deutschland-Achter sitzen Filip Adamski, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Florian Mennigen, Lukas Müller, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt, Kristof Wilke und Steuermann Martin Sauer. Es war in vier Jahren der 36. Sieg in Folge für Deutschlands Achter.
Deutsche Frauen holen im Doppelvierer Silber
Zuvor hatte bereits der Frauen-Doppelvierer die Silbermedaille für Deutschland gewonnen. Die Ruderinnen Carina Bär, Britta Oppelt, Julia Richter und Annekathrin Thiele mussten sich nur der Ukraine geschlagen geben. Der Doppelvierer aus den USA holte die Bronzemedaille. Auf den weiteren Plätzen folgten Australien, China und Großbritannien. Beim Doppelvierer hat jeder Ruderer zwei Ruder, die sogenannten Skulls.
Quelle: dts Nachrichtenagentur