Arturo Vidal vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub Leverkusen: "Trage den Verein immer noch im Herzen"
Archivmeldung vom 28.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittArturo Vidals Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern München war einer der spektakulärsten der bisherigen Transferperiode. Bereits am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Klub Bayer 04 Leverkusen, für den der 28-Jährige von 2007 bis 2011 das Trikot überstreifte. Vor dieser Partie stand der chilenische Nationalspieler Sky für ein exklusives Interview zur Verfügung.
Vidal: "Habe in Italien jedes Spiel von Leverkusen verfolgt"
Obwohl der Chilene seit 2011 in Turin unter Vertrag stand, hat er seinen Ex-Klub immer im Auge behalten. Im Interview mit Sky erklärt Vidal: "Natürlich ist das ein ganz spezielles Spiel für mich, denn ich trage den Verein immer noch ganz stark im Herzen. Aus Italien habe ich jedes Leverkusen-Spiel verfolgt. Aber jetzt muss ich die Farben der der Bayern verteidigen."
Der Wechsel zum FC Bayern ist für Vidal der nächste Schritt in seiner Laufbahn. Im Sky Interview erläutert er seine Ambitionen: "Ich glaube, dass jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen war. Ich habe in Italien alles gewonnen und war im Champions-League-Finale. Bayern wollte mich und ich habe auch um den Wechsel gebeten, um in einer unglaublich wichtigen Mannschaft im Weltfußball zu spielen. Ich will hier alles gewinnen. Ich will die Champions League gewinnen. Das ist der Traum, den ich habe."
Das vollständige Exklusiv-Interview mit Arturo Vidal zeigt Sky am Samstag ab 17.30 Uhr im Rahmen der Vorberichterstattung zum "bwin Topspiel der Woche" zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Moderator Sebastian Hellmann begrüßt dann wieder die Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann in der Allianz Arena. Kommentator des Spiels ist Wolff-Christoph Fuss.
Quelle: Sky Deutschland (ots)