Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Müller-Wohlfahrt: "Robben ist wie ein Formel-1-Motor"

Müller-Wohlfahrt: "Robben ist wie ein Formel-1-Motor"

Archivmeldung vom 21.03.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Arjen Robben
Arjen Robben

Foto: rayand
Lizenz: CC-BY-SA-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Im Rahmen der Vorberichterstattung zum Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach (17.00 Uhr, Sky Bundesliga HD 1) widmet sich Sky dem "Phänomen Robben". Neben dem Bayern-Star selbst kommen im Beitrag von Sky Reporter Mario Volpe unter anderem seine Landsmänner Mark van Bommel und Guus Hiddink sowie Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zu Wort.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt über die Wichtigkeit der Fitness für Robbens Spiel: "Arjen ist vergleichbar mit einem Formel-1-Motor. Es muss alles stimmen. Arjen will vor jedem Spiel untersucht werden Und wenn er dann das OK kriegt, dann startet er durch."

...über die Sorge um Robbens Verletzungsanfälligkeit vor dessen Verpflichtung: "Ich erinnere mich noch ganz genau. Uli Hoeneß rief mich an und sagte: 'Wir können den Arjen haben - traust du dir das zu, ihn gesund zu machen ihn zu behandeln, so dass er sich nicht mehr verletzt?" Ich habe dann gesagt, dass ich ihn anschauen muss. Nach der Untersuchung meinte ich, dies und jenes gefunden zu haben, was vielleicht auch die Ursache für diese immer wiederkehrenden Muskelverletzungen sein konnte. Das habe ich dem Uli gesagt. Ich denke, dass ich sogar gesagt habe: 'Ich übernehme die Verantwortung, ich kriege das hin.' Und dann wurde er gekauft."

...über seinen Anteil an der Vertragsverlängerung Robbens: "Als es um die Vertragsverlängerung ging, hat Arjen erklärt, er bliebe wegen der medizinischen Betreuung bei Bayern. Er hatte gute Angebote, das weiß ich. Das ist das größte und schönste Kompliment."

Der Beitrag ist am Sonntag ab 17.00 Uhr vor der Begegnung des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach zu sehen.

Quelle: Sky Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ruhte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige