Bayer Leverkusen trennt sich von Cheftrainer Roger Schmidt
Archivmeldung vom 06.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBayer 04 Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Roger Schmidt getrennt. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Verein am Sonntagnachmittag. "Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", erklärte Geschäftsführer Michael Schade.
"Ich halte Roger Schmidt für einen absoluten Top-Trainer und habe mich deshalb immer und überall aus voller Überzeugung für ihn eingesetzt", so Sportdirektor Rudi Völler. "Aber wir mussten jetzt handeln, wenn wir unsere Ziele nicht vollends aus den Augen verlieren wollen." Leverkusen hatte am Samstag mit 2:6 gegen Borussia Dortmund verloren und liegt derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Schmidt war seit 2014 Trainer bei Bayer 04.
Quelle: dts Nachrichtenagentur