Maze feiert Slalom-Heimsieg in Maribor (SLO), Geiger beste Deutsche
Archivmeldung vom 28.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTina Maze hat souverän den Slalom von Maribor gewonnen. Die Slowenin ging als Schnellste des ersten Durchgangs mit sechs Zehntelsekunden Vorsprung ins Finale, baut ihre Führung in einem tollen zweiten Lauf aus und verwies die Schwedin Frida Hansdotter um 0,86 Sekunden auf Platz zwei. Dritte wurde die Östereicherin Kathrin Zettel. Beste DSV-Athletin war Christina Geiger auf dem zwölften Rang.
Die Oberstdorferin lag nach dem ersten Durchgang auf Platz 18 des Zwischenklassements und konnte sich mit einem guten zweiten Lauf um sechs Plätze verbessern. Lena Dürr (SV Germering) sammelte als 27. Weltcuppunkte.
Unglücklich verlief die WM-Generalprobe für Maria Höfl-Riesch: Nach einer Erkältung angeschlagen ins Rennen gegangen schied die Partenkirchnerin im ersten Durchgang bereits nach sieben Sekunden aus. Barbara Wirth (SC Lenggries) und Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang) konnten sich nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.
Quelle: DSV