Tour de Ski: Kowalczyk verteidigt in Bergverfolgung von Val di Fiemme (ITA) Führung und gewinnt Tour de Ski
Archivmeldung vom 07.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJustyna Kowlaczyk hat zum vierten Mal die Tour de Ski gewonnen. Die Polin verteidigte im Finale in Val di Fiemme ihre Führung in der Gesamtwertung vor der Norwegerin Therese Johaug, die in der Verfolgung über neun Kilometer zwar mehr als anderthalb Minuten auf Kowalczyk gut machte, am Endklassement jedoch nichts mehr ändern konnte. Platz drei der Tourwertung sicherte sich mit der siebtschnellsten Zeit des Tages Kristin Stoermer Steira aus Norwegen. Beste DSV-Athletin war Katrin Zeller, die in der Gesamtwertung noch an Denise Herrmann vorbeziehen konnte und Zehnte wurde.
Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) verließen am berüchtigten Anstieg auf die Alpe Cermis sichtlich die Kräfte, die Oberwiesenthalerin schaffte es in der Gesamtwertung aber auf den respektablen 13. Platz. Steffi Böhler (SC Ibach) erreichte als 28. der Tourwertung noch eine Platzierung unter den besten 30.
Quelle: DSV