Nordkorea und Elfenbeinküste scheiden nach 0:3 aus
Archivmeldung vom 25.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNordkorea hat das letzte Spiel in der Gruppe G gegen die Elfenbeinküste mit 0:3 verloren. Portugal und Brasilien haben ihr letztes Vorrundenspiel mit 0:0 beendet.
Bereits nach 14 Minuten hatte die Elfenbeinküste den 1:0-Führungstreffer geschossen. Yaya Toure schoss den Ball aus 15 Metern ins gegnerische Tor. Sechs Minuten später erhöhte Romaric auf das 2:0. In der 82. Minute schoss Salomon Kalou das Tor zum 3:0-Endstand. Beide Mannschaften konnten sich nicht für das Achtelfinale der Fußball-WM qualifizieren. Die Elfenbeinküste landet mit vier Punkten auf dem dritten Platz der Gruppe G. Nordkorea hat null Punkte und ist auf Platz vier.
Portugal und Brasilien trennen sich torlos
Portugal und Brasilien haben ihr letztes Vorrundenspiel mit 0:0 beendet. Das Topspiel der Gruppe G verlief zäh und wenig unterhaltsam. Portugal zeigte zwar in der zweiten Hälfte die besseren Spielansätze, konnte aber vor allem gegen Brasiliens Lucio nicht viel ausrichten. Beide Mannschaften waren bemüht keine Fehler zu machen und zeigten eher schwache Zweikämpfe als technische Raffinessen. Insbesondere Brasilien blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Trotz des Unentschiedens sind beide Mannschaften für das Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft qualifiziert. Brasilien kommt mit 7 Punkten, wie schon seit Jahrzehnten, als Gruppensieger weiter. Portugal folgt mit 5 Punkten auf Platz 2.
Quelle: dts Nachrichtenagentur