Tour de Ski: Randall und Krogh gewinnen Sprints in Münstertal, Kolb Vierte
Archivmeldung vom 02.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHanna Kolb hat beim Sprint im schweizerischen Münstertal das Podest nur knapp verpasst. Beim Sieg der US-Amerikanerin Kikkan Randall lief die Buchenbergerin auf den vierten Platz. Neben Randall standen mit Ingvild Flugstad Oestberg und Heidi Weng zwei Norwegerinnen auf dem Podest. Bei den Herren siegte Finn Haagen Krogh aus Norwegen vor dem Italiener Federico Pellegrino und Len Valjas aus Kanada
Mitfavorit Dario Cologna war im Finale über die 1,4 Kilometer in der freien Technik gestürzt und wurde Vierter. In der Gesamtwertung der Tour de Ski führt Maxim Vylegzhanin (RUS) vor Dario Cologna (SUI) und Petter Northug (NOR). Die deutschen Langläufer scheiterten in der Qualifikationsrunde.
Bei den Damen präsentierte sich neben Hanna Kolb (TSV Buchenberg) erneut auch Denise Herrmann in starker Verfassung. Die Oberwiesenthalerin erreichte das Halbfinale und wurde Achte. Katrin Zeller (SC Oberstdorf) und Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) konnten sich ebenfalls für die Runde der besten 30 qualifizieren und belegten die Plätze 20 und 22.
Die Tourwertung der Damen wird angeführt von Justyna Kowalczyk (POL), die Norwegerinnen Therese Johaug und Kristin Stoermer Steira folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Quelle: DSV