Dopfer bei Hirscher-Sieg im Riesenslalom von Beaver Creek auf dem Podest
Archivmeldung vom 05.12.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFritz Dopfer ist beim Riesenslalom in Beaver Creek aufs Podest gefahren. Der Garmischer sicherte sich hinter dem Österreicher Marcel Hirscher und Ted Ligety aus den USA Platz drei.
Fritz Dopfer lag nach dem ersten Durchgang mit 0,59 Sekunden Rückstand auf den zu diesem Zeitpunkt fürenden Ted Ligety auf Platz fünf. Im Finallauf zeigte der 23-Jährige vor allem im unteren Abschnitt in enger Linienführung seine Stärken und fuhr mit der drittbesten Zeit des zweiten Durchgangs mit einer Gesamtzeit von 2:39.07 Minuten auf Platz drei. "Mir fehlen die Worte", war Dopfer angesichts seines bisher größten Erfolgs zunächst sprachlos. "Der Hang, die Kurssetzung und der Schnee hier sind mir entgegen gekommen, heute hat einfach alles gepasst."
Hirscher mit Laufbestzeit zum Sieg
Marcel Hirscher ging mit voller Aggressivität in den zweiten Durchgang und sicherte sich mit Laufbestzeit den Sieg. Der nach dem ersten Durchgang führende Ted Ligety (USA) konnte die Gesamtzeit des Österreichers (2:38.45 Minuten) nicht mehr knacken und landete mit 2:39.61 Minuten auf Platz zwei.
Quelle: DSV