Oberhof bewirbt sich für Biathlon-WM ab 2020
Archivmeldung vom 03.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Eindrücke von 2004 sind noch nicht verblasst, doch in Oberhof könnte es schon bald ein neues Wintermärchen geben. Auf der heutigen Pressekonferenz im Oberhofer Medienzentrum bestätigte Heiko Krause, der Vizepräsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), dass sich der Verband mit dem Austragungsort Oberhof auf dem nächsten IBU-Kongress 2016 für die Biathlon-Weltmeisterschaften ab 2020 bewirbt.
„Nach Oberhof 2004 und Ruhpolding 2012 kommt damit wieder die Biathlon-Hochburg Oberhof zum Tragen“, sagte Krause. Derzeit werde eine Machbarkeitsstudie erstellt, die von der Thüringer Landesregierung mit 50.000 Euro unterstützt wird. „Es müssen weitere Investitionen folgen, um die Qualität für eine solche Veranstaltung zu gewährleisten. Wir wollen genau wissen, was zu tun ist und keine Fehler machen“, sagte Heike Taubert, Thüringens Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit.
Quelle: WSRO-Skisport GmbH