DFB-Pokal: Frankfurt gewinnt gegen Darmstadt
Archivmeldung vom 08.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIm Achtelfinale des DFB-Pokals hat Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 4:2 gewonnen und damit das Viertelfinale erreicht.
Bereits in der sechsten Minute gelang Kolo Muani ein Treffer, dem die Eintracht dann eine Phase der Dominanz zu verdanken hatte. Doch Mathias Honsak konnte schon bald das Ruder herumreißen: In der 29. und nochmal in der 31. Minute traf er für die Lilien. Rafael Borré wiederum konnte noch in der ersten Halbzeit für den Ausgleich sorgen (44. Minute). In der 62. Minute konnte Frankfurt dank Daichi Kamada wieder in Führung gehen - und sie dieses Mal auch bis Spielende halten. Kolo Muani erzielte in der 90. Minute das 4:2 für die Eintracht.
Freiburg gewinnt gegen Sandhausen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals hat der SC Freiburg gegen den SV Sandhausen 2:0 gewonnen und damit das Viertelfinale erreicht.
Sandhausen konzentrierte sich auf die Verteidigung und investierte viel Energie in Zweikämpfe, sodass Freiburg kaum voran kam. Die Breisgauer hatten deutlich höhere Spielanteile zu verzeichnen. Trotz deutlich mehr Schüssen blieben auch sie lange torlos. In der 87. Minute traf Philipp Lienhart letztlich für Freiburg - und Nils Petersen erhöhte in der fünften Minute der Nachspielzeit auf 2:0.
Quelle: dts Nachrichtenagentur