Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Kiel verliert bei St. Pauli

2. Bundesliga: Kiel verliert bei St. Pauli

Archivmeldung vom 26.07.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Abschluss des ersten Spieltags der neuen Zweitliga-Saison hat der FC St. Pauli 3:0 gegen Holstein Kiel gewonnen.

Bereits nach elf Minuten erzielte Leart Paqarada den ersten Saisontreffer für die Hamburger. Dabei wurde er etwa 25 Meter vor dem Tor nicht attackiert - per Distanzschuss traf er unhaltbar in den rechten Winkel. Die Störche, die in der vergangenen Saison den Aufstieg nur knapp verpasst hatten, hatten Mühe, in die Partie zu finden. Beide Teams spielten bis zur Pause nur mit wenig Tempo. Klare Chancen blieben demnach Mangelware. Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und konnten ihre Führung in der 62. Minute durch einen Treffer von Daniel Kyereh ausbauen. Kiel-Trainer Ole Werner reagierte mit einem offensiven Doppelwechsel - die Gäste konnten aber nicht mehr antworten. Stattdessen machte Guido Burgstaller in der 90. Minute den Deckel drauf. Für St. Pauli geht es am kommenden Sonntag bei Aue weiter, Kiel ist zeitgleich gegen Schalke gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntag: 1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue 0:0, SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 0:2.


Bremen und Hannover unentschieden

Zum Auftakt in die 2. Bundesliga haben sich mit Werder Bremen und Hannover 96 zwei Altbekannte am Samstagabend 1:1 unentschieden getrennt. Dabei war Hannover zumindest nach der Halbzeitpause die klar bessere Mannschaft und schrammte auch nur knapp am Sieg vorbei. Alle Tore schossen die Niedersachsen ohnehin: Hannovers Simon Falette erzielte in der 49. Minute ein durch Ömer Toprak erzwungenes Eigentor, sein Teamkollege Marvin Ducksch besorgte sechs Minuten später den Ausgleich. Und der Ex-Düsseldorfer war es auch, der in der 83. Minute aus 13 Metern freie Bahn aufs Tor hatte, aber knapp daneben zielte.


Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte daraus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige