2. Bundesliga: Kaiserslautern und Bochum trennen sich 2:2
Archivmeldung vom 08.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer 1. FC Kaiserslautern und der VfL Bochum haben sich mit 2:2 voneinander getrennt. In den weiteren Partien des Tages gewann der FSV Frankfurt mit 1:0 beim VfR Aalen, während der SV Sandhausen den 1. FC Nürnberg mit 2:1 besiegte.
Dabei hatte es zunächst danach ausgesehen, als würden die Gäste aus Bochum das Feld als Sieger verlassen. Die "Roten Teufel" hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, wurden in der 32. Minute aber kalt erwischt: Perthel schlägt eine Flanke in den Strafraum, die von FCK-Torhüter Sippel unterlaufen wird. Terodde am zweiten Pfosten muß nur noch einschieben und besorgt so das 1:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Ausgleich: Matmour schlägt den Ball von rechts in den Strafraum, wo Lakic goldrichtig steht und das Leder zum 1:1-Ausgleich einnicken kann. In der 82. Minute kann Jacob, der wenige Minuten zuvor eingewechselt worden war, das 2:1 für die Gastgeber aus Kaiserslautern erzielen. Die Partie schien entschieden, ehe Bochum in der 89. Minute das 2:2 gelang: Sestak schraubt sich bei einem Freistoß am höchsten und nickt aus wenigen Metern zum Endstand ein.
Quelle: dts Nachrichtenagentur