2. Bundesliga: Kiel besiegt Rostock - Platz drei
Archivmeldung vom 23.10.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm 10. Spieltag der 2. Bundesliga hat der FC Hansa Rostock mit 1:3 gegen Holstein Kiel verloren.
Die Hausherren kamen besser ins Spiel und konnte durch Christian Kinsombi in der 18. Minute das erste Tor erzielen. In der 33. Minute glich Fiete Arp durch einen ansehnlichen Volley-Schuss aus. Der Treffer kam eher unerwartet, da Rostock die erste Hälfte über das dominantere Team gewesen war. Nach dem Wiederanpfiff traf Nicolai Remberg per Grätsche in der 56. Minute für Kiel, die Gäste blühten auf und erhöhten den Druck deutlich. Nur einen Augenblick später traf Timo Becker und baute die verdiente Führung der Kieler zum Endstand aus.
Die weiteren Begegnungen des Nachmittags: Karlsruhe - Schalke 3:0, Nürnberg - Berlin 3:1.
Düsseldorf gewinnt gegen Kaiserslautern
In der Samstagabendpartie des 10. Spieltags der 2. Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf mit 4:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen.
Eher glücklich gingen die Gäste in der 21. Minute durch einen Treffer von Richmond Tachie in Führung. In der 30. Minute stolperte Düsseldorfs Jamil Siebert den Ball ins eigene Tor und baute die Führung des FCK dadurch unfreiwillig aus. Nur zwei Minuten später erhöhte Marlon Ritter für sein Team. In der 36. Minute dann das erste Lebenszeichen von Düsseldorf: Ao Tanaka schafft es nach einem Freistoß im dritten Versuch, den Ball über die Linie zu drücken. Nach dem Wiederanpfiff schienen die Hausherren wie ausgewechselt: Zunächst traf Matthias Zimmermann in der 50. Minute, kurz darauf Felix Klaus in der 57. Minute und nur sechs Minuten später machte Pechvogel Tanaka seinen Patzer wieder gut und schoss sein Team zum Sieg. Düsseldorf dreht das Spiel und klettert vorerst auf Platz vier der Tabelle.
Quelle: dts Nachrichtenagenturv