FC Bayern München eröffnet Büro in Schanghai
Archivmeldung vom 24.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer FC Bayern München eröffnet möglicherweise schon im Herbst ein Büro in Schanghai. Das bestätigt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie, im Gespräch mit dem "Handelsblatt".
"Wir haben uns im Vorstand nach der China-Tour im Juli zusammengesetzt, analysiert und dann entschieden: Der FC Bayern ‧München geht nach Schanghai", führte Wacker aus. Ein kleines Team werde dort arbeiten. Derzeit schaue sich der FC Bayern mehrere Objekte an, erklärte der Manager. Von Schanghai aus sei man in zwei Stunden in nahezu jeder wichtigen chinesischen Stadt. Wacker: "Auch der Erfolg unseres vor 16 Monaten gestarteten Büros in New York ermuntert uns." Der Klub habe jetzt drei "Hubs", von denen aus man leicht in andere Märkte gehen könne. Wacker kündigte an, dass der FC Bayern versuchen werde, "sich gesellschaftlich zu engagieren". Wacker wörtlich: "Wir haben auch die Verantwortung, mit unserer Haltung auf den internationalen Märkten anzutreten."
Quelle: dts Nachrichtenagentur