DFL baut digitales Bundesliga-Archiv auf
Archivmeldung vom 25.03.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.03.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Deutsche Fußball Liga (DFL) baut ein immenses Archiv mit Bildern aus der Fußball-Bundesliga auf. Dafür werden derzeit 24000 Stunden Programm aus über 40 Jahren Bundesliga digitalisiert.
Dies berichtet der internationale Branchendienst Kontakter in seiner am Dienstag kommender Woche erscheinenden Ausgabe. "Bis Ende des Jahres soll die Media-Library, so gut es geht, komplett sein", sagte der DFL-Marketinggeschäftsführer Tom Bender gegenüber dem Kontakter. Die komplexe Rechtslage ist laut DFL bereits mit den Urhebern ARD und ZDF geklärt. Der erste Teil des Materials soll bereits ab der kommenden Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen. Allerdings ist noch fraglich, welche Partner zu welchen Preisen künftig auf die Inhalte zurückgreifen können, so der Kontakter.
Quelle: Kontakter