Birnbacher wird Zweiter der Verfolgung in Östersund (SWE)
Archivmeldung vom 03.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit jeweils einem Schießfehler sind Andreas Birnbacher und Martin Fourcade als Erste auf die letzte Runde gegangen und wurden nicht mehr eingeholt. In den Abfahrten liefen die Ski des Deutschen schneller – den Zielsprint entschied der Franzose allerdings für sich. Fourcade feierte damit seinen zweiten Sieg in Östersund. Dritter wurde Anton Schipulin vor Arnd Peiffer.
Arnd Peiffer lief die Hälfte der finalen Runde zwischen den Duos Birnbacher/Fourcade und Svendsen/Schipulin. Den Schweden konnte der Harzer mit viel Wille und Einsatz bis über die Ziellinie in Schach halten, der Russe zog jedoch vorbei und verdrängte Peiffer vom Podium. Weltcup-Punkte sammelten außerdem Erik Lesser (13.), Simon Schempp (20.) und Florian Graf (22.).
Graf verpasst im Sprint von Östersund (SWE) knapp das Podest, starkes DSV-Team
Florian Graf ist in Östersund beim Sprint über zehn Kilometer als Vierter knapp am Podest vorbeigelaufen. Beim Sieg des Kanadiers Jean Philippe Leguellec trennten den Eppenschlager fünf Sekunden vom drittplatzierten Österreicher Christoph Sumann. Zweiter wurde Alexis Bouef aus Frankreich. Mit Andreas Birnbacher (SC Schleching) und Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld) auf den Plätzen acht und neun liefen zwei weitere DSV-Biathleten in die Top-Ten.
Alle Skijäger des Deutschen Skiverbandes schafften es in Ödstersund unter die Tp-15. Simon Schempp (SZ Uhingen) und Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain) komplettierten das starken Mannschaftsergebnis auf den Rängen elf und 14.
Quelle: DSV