Sky Experte Marc Surer: "Rosberg zeigt, dass er Hamilton schlagen kann"
Archivmeldung vom 12.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittObwohl Nico Rosberg das vergangene Rennen in Mexiko für sich entscheiden konnte und dabei Weltmeister Lewis Hamilton auf Rang 2 verwies, wurden zuletzt Stimmen laut, die Rosberg einen Wechsel nahelegen.
Sky Experte Marc Surer rät dem Deutschen aber zu einem Verbleib bei den Silberpfeilen: "Grundsätzlich zeigt Nico, dass er Lewis Hamilton schlagen kann. Der Unterschied ist, dass bei Nico alles perfekt laufen muss, während Lewis auch Rennen gewinnt, wenn es kleinere Probleme gibt. Dennoch sollte Rosberg bei Mercedes bleiben und den Kampf annehmen."
Sky Experte Marc Surer: "Alternativmotoren sorgen für Chaos"
Die Formel-1-Saison biegt in Brasilien bereits auf ihre Zielgerade ein. Nach Interlagos steht nur noch der Große Preis von Abu Dhabi auf dem Programm.
Schon jetzt kochen aber die Gerüchte über weitere Veränderungen in der Formel 1 hoch. Zur Diskussion stehen jetzt auch sogenannte Billig-Motoren, die den finanziell schwächeren Teams helfen sollen. Eine Maßnahme, die Sky Experte Marc Surer kategorisch ablehnt: "Das hätte auf jeden Fall eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zur Folge und würde für großes Chaos sorgen. Es kann nicht sein, dass ein Teil des Feldes mit dem teuren Hybrid-Motor fährt und der Rest mit dem günstigeren Alternativmotor. Für mich ist das Ganze eher ein Druckmittel von FIA-Präsident Jean Todt, damit die Motorenhersteller Aggregate zu einem vernünftigen Preis anbieten."
Das ganze "Interview der Woche" mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)