Oberhofer für Weltcup-Auftakt gerüstet
Archivmeldung vom 02.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Oberhofer sind für die 22. Auflage des Biathlon-Weltcups bestens gerüstet. Wie OK-Chef Christopher Gellert am Mittwoch informierte, ist die 3,3-Kilometer-Runde mit Schnee belegt und der Stadionaufbau fast abgeschlossen. „Wir sind gut gerüstet und freuen uns auf ein erneutes Biathlon-Fest am Grenzadler“, sagte Sabine Reuß, ehrenamtliche Geschäftsführerin der veranstaltenden WSRO-Skisport GmbH. Wetterprognosen sagen für die kommende Nacht Minustemperaturen voraus.
Das heutige offizielle Training der Männer hat sich auf 15.30 Uhr (bis 17 Uhr), und das der Frauen auf 17.30 Uhr (bis 19 Uhr) verschoben. Bevor es für die Athleten richtig ernst wird, können sich die Fans auf ein echtes Schmankerl freuen. Während des Frauen-Trainings wird es in der DKB-Ski-ARENA eine Open-Air-Weltpremiere geben. Auf der Videowand läuft der Dokumentarfilm „Mit den Waffen einer Frau – Gold im Visier“ mit Magdalena Neuner in der Hauptrolle.
Die offizielle Eröffnungsfeier im Kurpark findet um 20.30 Uhr statt. Nach der Vorstellung der 33 Nationen steigt dann gegen 21.15 Uhr ein großes Feuerwerk. Für eine unterhaltsame Showeinlage sorgen die Teenie Dance Group aus Viernau, die den „Tanz der Vampire“ in der Wintersportversion aufführen.
Mit der Staffel der Frauen beginnen am Donnerstag, 17.30 Uhr, die Wettkämpfe am Grenzadler. Karten für alle Tage sind an der Tageskasse in der Tourist-Information in Oberhof erhältlich. Der Veranstalter rät dringend davon ab, Tickets von „Fliegenden Händlern“ zu kaufen.
Quelle: Weltcup-Oberhof.de