2. Bundesliga: Schlusslicht Magdeburg schlägt Regensburg
Archivmeldung vom 04.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZum Abschluss des zehnten Spieltags der 2. Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg 1:0 gegen Jahn Regensburg gewonnen. Damit verbesserten sich die Sachsen-Anhalter vom letzten auf den 13. Platz, während Regensburg auf Platz 12 abrutschte.
Der FCM war am Sonntag von Beginn an das spielbestimmende Team. Viele Chancen erarbeiteten sich die Hausherren zunächst aber nicht, der vermeintliche Führungstreffer durch Leon Bell Bell in der 35. Minute wurde zudem wegen einer Abseitsstellung annulliert. Nach dem Seitenwechsel blieben die Magdeburger am Ball. In der 68. Minute sorgte dann schließlich ein Torwartfehler für die Führung des Gastgebers.
Regensburg-Keeper Dejan Stojanović unterschätze dabei einen Abschlag des Gegners und unterlief den Ball - Luca Schuler musste nur noch einschieben. Im Anschluss konnte der FCM die Führung über die Zeit verteidigen. Für die Magdeburger geht es am kommenden Sonntag in Sandhausen weiter, Regensburg ist schon am Freitag gegen Fürth gefordert.
Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg 3:0, 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 1:1.
St. Pauli und Heidenheim torlos
Am 10. Spieltag in der 2. Liga haben sich St. Pauli und der 1. FC Heidenheim am Samstagabend 0:0 getrennt. Beide Teams zeigten im ersten Durchgang wenig Motivation, in der zweiten Halbzeit wurde es dann auf beiden Seiten etwas offensiver. Die beste Szene hatte Heidenheims Adrian Beck, der aber auch nur die Latte traf.
Quelle: dts Nachrichtenagentur