Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fußballverein bestätigt Messis Wechsel zu PSG

Fußballverein bestätigt Messis Wechsel zu PSG

Archivmeldung vom 11.08.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Lionel Messi
Lionel Messi

Foto: Football.ua
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Lionel Messi spielt ab sofort für Paris Saint-Germain. Der französische Hauptstadtclub bestätigte am Dienstagabend die Verpflichtung des sechsmaligen Weltfußballers, der zuvor mehr als zwei Jahrzehnte lang für den FC Barcelona aufgelaufen war. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Der Fußballverein signalisierte den Wechsel in den sozialen Netzwerken früher am Abend. In einem Video waren beispielsweise sechs Bälle – drei links, drei rechts – vor dem Eiffelturm zu sehen, was auf die Tatsache hindeuten könnte, dass Messi sechsmaliger Weltfußballer ist. Des Weiteren konnte man die Trikots von Neymar und von Kylian Mbappé in einer Kabine hängen sehen, zwischen ihnen befand sich ein Trikot in den argentinischen Nationalfarben.

Messi kam am Dienstagnachmittag mit seiner Ehefrau und den drei Söhnen in Paris an. Am Abend absolvierte er einen sportmedizinischen Check.

PSG plant für diesen Mittwoch eine Pressekonferenz im Prinzenparkstadion. Laut Berichten soll Messi bei dem Verein einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Verlängerungsoption erhalten.

Messi begann seine Karriere 2004 bei Barcelona, Ende Juni verabschiedete er sich endgültig davon. Er spielte 778 Spiele für Barcelona, erzielte 672 Tore und lieferte 305 Torvorlagen. Der Stürmer hat mit dem katalanischen Klub insgesamt 35 Trophäen gewonnen."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte braten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige