Basketball-EM: Deutschland schlägt Italien mit 76:62
Archivmeldung vom 02.09.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm zweiten Gruppenspiel der Basketball-Europameisterschaft in Litauen hat die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstagabend gegen die Auswahl aus Italien mit 76:62 gewonnen.
In einer recht hart geführten Partie konnten die Italiener im ersten Viertel knapp in Führung gehen, während sich das Spiel im zweiten Viertel zu Gunsten der Deutschen drehte, die mit einer Sechs-Punkte-Führung (30:36) in die Halbzeit gingen. Während die Italiener zwar das dritte Viertel für sich entscheiden konnten, ließen die deutschen Basketballer im letzten Viertel dem zweimaligen Europameister keine Chance. Am Ende stand ein recht deutlicher 76:62-Sieg auf der Tafel.
Bester Werfer im deutschen Team war Dirk Nowitzki mit 21 Punkten. Am heutigen Freitag wird die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann im dritten Vorrundenspiel auf Frankreich treffen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur