Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Carina Vogt: Nach Olympia- auch WM-Gold

Carina Vogt: Nach Olympia- auch WM-Gold

Archivmeldung vom 21.02.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: VIESSMANN Werke GmbH & Co. KG
Bild: VIESSMANN Werke GmbH & Co. KG

Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt hat bei der WM im schwedischen Falun Gold von der Normalschanze gewonnen. Die 23-Jährige flog auf 91,5 und 92,0 Meter und siegte mit 236,9 Punkten knapp vor der Japanerin Yuki Ito (235,1Punkte). Bronze ging an die Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz (233,8), die nach dem ersten Durchgang noch in Führung gelegen hatte.

Für Vogt war es gut ein Jahr nach der historischen Goldmedaille in Sotschi die erste WM-Einzelmedaille ihrer Karriere. Topfavoritin Sara Takanashi kam überraschend nicht über den vierten Platz hinaus. Die Japanerin muss damit weiter auf den ersten großen Titel ihrer Karriere warten. Titelverteidigerin Sarah Hendrickson belegte den sechsten Rang.

Die übrigen DSV-Starterinnen zeigten eine ordentliche Leistung. Juliane Seyfarth kam als zweitbeste Deutsche auf Rang 14. Katharina Althaus und die ehemalige Vizeweltmeisterin Ulrike Gräßler landeten am Ende auf den Plätzen 17 und 22.

Stimmen zum Wettbewerb

Carina Vogt: „Nach dem ersten Durchgang habe ich nicht damit gerechnet hier heute zu gewinnen. Der Titel ist unglaublich, nachdem was im letzten Jahr alles passiert ist. Ich bin überglücklich.“
Daniela Iraschko-Stolz: „Ich habe heute gegeben was drin war. Ich habe viel riskiert und beim zweiten Sprung kleinere Fehler gemacht, die Meter gekostet haben. Wenn man gewinnen will, muss einfach alles zusammenpassen. Aber das Ergebnis ist dennoch wunderbar, schließlich gewinnt man nicht jeden Tag eine Medaille.“

Quelle: Viessmann Werke

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grasig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige