2. Bundesliga: Greuther Fürth gewinnt gegen Fortuna Düsseldorf 4:1
Archivmeldung vom 26.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gewinnt die Spielvereinigung Greuther Fürth gegen die Düsseldorfer Fortuna mit 4:1. In den übrigen Partien trennten sich VfR Aalen und Dynamo Dresden mit 1:1. Der SV Sandhausen gewann gegen Union Berlin mit 2:1, der SC Paderborn setzte sich klar gegen St. Pauli mit 3:0 durch und der FC Ingolstadt gewann gegen VfL Bochum ebenfalls mit 3:0.
Düsseldorf begann die Partie passiv, der Spielfluss wurde anfangs durch häufige kleine Fouls unterbrochen. Zur Mitte der ersten Halbzeit stellte sich die Fortuna solide an der Mittellinie auf, Fürth fehlten die Ideen, diese Defensive zu überwinden. In der 39. Minute überwand Azemi nach einer Ecke von Brosinski die Abwehr zur 1:0-Führung für Fürth. Nach dem Seitenwechsel versuchte es Fortuna offensiver und öffnete das Spiel. Azemi nutzte dies in der 55. Minute nach einem Zuspiel über die rechte Seite zum 2:0. Brosinksi erhöhte in der 64. Minute zum 3:0 für Fürth mit einem Gewaltschuss aus 24 Metern Entfernung. Im Gegenzug verkürzte Beschop für die Fortuna zum 3:1. Danach versuchten die Fortunen, das Spiel nocheinmal zu drehen und kamen zu einigen guten Torchancen. Jedoch sorgte Stieber in der 78. Minute für die Entscheidung zum 4:1.
Quelle: dts Nachrichtenagentur