Neureuther Slalom-Zweiter bei Hirscher-Sieg in Kitzbühel
Archivmeldung vom 28.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFelix Neureuther ist beim Slalom von Kitzbühel aufs Podest gefahren. Als Siebter des ersten Durchgangs überzeugte der Partenkirchner mit einem tollen zweiten Lauf und musste sich nur dem Führenden im Gesamtweltcup, Marcel Hirscher aus Österreich geschlagen geben. Platz drei ging an den Kroaten Ivica Kostelic. Fritz Dopfer schaffte als Siebter ebenfalls den Sprung in die Top-Ten.
Neureuther und Dopfer (SC Garmisch) hatten sich mit den Plätzen sieben und acht des Zwischenklassements eine gute Ausgangsposition für das Finale der besten 30 verschafft. Neureuther fuhr im Finallauf auf Platz zwei vor und durfte zum sechstenmal in dieser Saison aufs Podest klettern. Dopfer verbesserte sich auf den siebten Rang. Sieger Hirscher präsentierte sich nach Rang drei im ersten Lauf im Finale erneut in überragender Vefassung, attackierte voll und sicherte sich mit Laufbestzeit den fünften Sieg der laufenden Saison.
Dominik Stehle (SC Obermaiselstein) schied im ersten Durchgang aus, Stefan Luitz (SC Bolsterlang) konnte sich ebenfalls nicht für das Finale qualifizieren.
Quelle: DSV