Bilodeau und Dufour-Lapointe gewinnen Buckelpisten-Weltcup in Val St. Come, DSV-Starter erpassen Finals
Archivmeldung vom 20.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAlex Bilodeau und Chloe Dufour-Lapointe haben die Buckelpistenbewerbe beim Freestyle-Weltcup im kanadischen Val st. Come gewonnen. Bilodeau setzte sich vor heimischer Kulisse vor seinem Landsmann Mikael Kingsbury und Bradley Wilson aus den USA durch. Auch bei den Damen gab es einen kanadischen Doppelerfolg: Hier verwies Chloe Dufour-Lapointe ihre Schwester Justine und Junko Hoshino aus Japan auf die Plätze. Die Deutschen konnten sich nicht für die Finals qualifizieren.
Bei den Damen scheiterten Katharina Förster (SG Simmerberg) und Laura Grasemann (SC Wiesloch) in der Qualifikation und belegten die Plätze 22 und 26. In der Herrenkonkurrenz landete Marc Jimenez-Weese (SC Wiesloch) als bester DSV-Starter auf dem 36. Rang, Julius Garbe (WSV Glonn), Marvin Schwarz (SC Brötzingen) und Manuel Brambrink (SC Pfronten) beendeten den Bewerb als 42., 43. und 49.
Quelle: DSV