Olympia: Diskuswerfer Christoph Harting holt Gold, Jasinski Bronze
Archivmeldung vom 13.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer deutsche Diskuswerfer Christoph Harting hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Samstag die Goldmedaille gewonnen. Silber ging an den Polen Piotr Malachowski. Der zweite Deutsche im Finale, Daniel Jasinski, holte Bronze.
Hartings älterer Bruder Robert Harting, der bei den Spielen vor vier Jahren die Goldmedaille geholt hatte, war bereits in der Qualifikation gescheitert.
Deutschland-Achter holt Silber
Die Ruderer Felix Drahotta, Malte Jakchik, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Maximilian Munski, Hannes Ocik, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt und Steuermann Martin Sauer haben am Samstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Achter die Silbermedaille gewonnen. Gold ging an den Achter aus Großbritannien, das Team aus den Niederlanden holte Bronze.
Schmidt, Reinelt, Kuffner und Steuermann Sauer waren bereits beim Olympia-Sieg des Achters 2012 in London dabei.
De Maizière gratuliert Medaillengewinnern von Rio
Innen- und Sportminister Thomas de Maizière hat den deutschen Athleten, die bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro Medaillen gewonnen haben, gratuliert: "Eine Woche Olympia ist vorbei. Ich habe mich riesig über die Erfolge der deutschen Mannschaft, vor allem natürlich über die Medaillen gefreut", so de Maizière am Samstag. "Und ich habe mit allen mitgelitten, die mit ihren Leistungen hinter unseren, aber vor allem ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Ich gratuliere den Gewinnern vom ganzen Herzen und drücke den Athleten für die kommenden Wettbewerbe in Rio die Daumen."
Die deutsche Olympia-Mannschaft hat in der ersten Woche der Spiele sechs Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen gewonnen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur