Bayern-Trainer Heynckes fokussiert sich auf Freiburg
Archivmeldung vom 27.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Trainer vom FC Bayern München, Jupp Heynckes, fokussiert sich vor der Bundesligapartie gegen den SC Freiburg voll auf die Breisgauer und verschwendet keine Gedanken an das am Wochenende anstehende Top-Spiel gegen Borussia Dortmund.
"Ich fokussiere mich nur auf Freiburg. Denn wir sind in guter Form und wollen im Fluss bleiben", erklärte Heynckes am Dienstag. Der Übungsleiter der Münchener wolle auch in Sachen Aufstellung "keine Rücksicht" auf das Bundesligaspiel gegen den amtierenden Meister nehmen. Dass Bastian Schweinsteiger bei einer weiteren Gelben Karte für die Partie gegen die Borussen gesperrt wäre, spiele in seinen Planungen keine Rolle, betonte Heynckes.
Fußball: Badstuber warnt Bayern vor Freiburg
Holger Badstuber, Innenverteidiger beim FC Bayern München, hat sein Team vor dem SC Freiburg gewarnt, auf den der deutsche Rekordmeister am morgigen Mittwoch trifft. "Freiburg hat eine junge und heimstarke Mannschaft. Die Freiburger spielen mit Leidenschaft, deshalb sind wir vor ihnen gewappnet", sagte der 23-Jährige im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1.
Es gelte, die Partie gegen die Breisgauer gut zu bestreiten, "damit wir mit einem guten Gefühl in das Match gegen Dortmund gehen. Das ist das Topspiel", so Badstuber mit Blick auf das am Wochenende anstehende Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund. Die Bayern führen die Tabelle momentan souverän an und haben neun Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Borussen aus Dortmund.
Quelle: dts Nachrichtenagentur