Eintracht Frankfurt verpflichtet Marvin Bakalorz
Archivmeldung vom 23.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMit dem 23 Jahre alten Marvin Bakalorz verpflichtet Eintracht Frankfurt einen Spieler, der das Fußballspielen vor den Toren Frankfurts gelernt hat. Der Transfer wurde heute zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt vereinbart. Der Mittelfeldspieler erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2015. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Marvin Bakalorz wurde 1989 in Offenbach geboren. Zu diesem Zeitpunkt spielte sein Vater Dirk Bakalorz bei Eintracht Frankfurt (26xBL; 2 Tore, 2x DFB-Pokal; 2 Tore, 5x Europapokal; 2 Tore). In der Jugendabteilung der TSG Jügesheim erlernte Marvin das Fußball spielen bis die Eltern nach Nordrhein-Westfalen umzogen und in Raesfeld lebten. Von Westfalia Gemen wechselte Bakalorz in die Jugend von Preußen Münster. Von dort ging es 2010 zur Borussia nach Dortmund in die zweite Mannschaft. Im Juni 2011 unterzeichnete er beim BVB seinen ersten Profivertrag. Damit gehörte Bakalorz in der Saison 2011/12 zum Bundesliga-Kader und wurde Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Eingesetzt wurde er jedoch weiterhin nur in der zweiten Mannschaft, mit der er im Sommer 2012 in die 3.Liga aufstieg. 31 Spiele (13 Tore) in der 3. Liga sowie 87 Spiele (8 Tore) mit dem BVB und Preußen Münster in der Regionalliga stehen in seiner Leistungsbilanz.
„Marvin ist ein Spieler, der auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar ist“, fasst Sportdirektor Bruno Hübner zusammen.
Quelle: Eintracht Frankfurt Fußball AG