Malyshko gewinnt auch Verfolgung in Oberhof, DSV-Biathleten verpassen Podest
Archivmeldung vom 07.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDmitry Malyshko hat beim Biathlon-Weltcup in Oberhof nach dem Sprint auch die Verfolgung gewonnen. Der Russe blieb am Schießstand fehlerfrei und siegte mit 42,1 Sekunden Vorsprung souverän vor seinem Landsmann Evgenyi Garanichev, dem nur im letzten Stehendanschlag ein Schuß daneben ging. Der Tscheche Ondrej Moravec lief ebenfalls fehlerfrei auf den dritten Rang. Bester deutscher Biathlet war Erik Lesser, der 13. wurde.
Der Frankenhain blieb bei den ersten beiden Schießeinlagen ohne Fehler, musste nach dem dritten und vierten Halt am Schießstand aber jeweils eine Strafrunde absolvieren und kam mit einem Rückstand von 2:17,8 Minuten als 13. ins Ziel. Simon Schempp (SZ Uhingen) traf nur beim ersten Liegendschießen alle Scheiben und wurde nach insgesamt vier Strafrunden 26. Arnd Peiffer (WSV Clausthal Zellerfeld) musst fünfmal "kreiseln" und überquerte 3:33,8 Minuten nach dem Sieger als 29. die Ziellinie. Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl) landete mit acht Fehlschüssen auf dem 53. Rang.
Quelle: DSV