Carina Vogt auch beim zweiten Springen in Zao auf dem Podest
Archivmeldung vom 20.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach ihrem dritten Platz vom Vortag ist Carina Vogt auch beim zweiten Weltcup-Springen im japanischen Zao aufs Podest gesprungen. Die Degenfelderin musste sich nur der Japanerin Sara Takanashi geschlagen geben und verbuchte als Zweite den sechsten Podestplatz dieses Winters. Platz drei ging an die Schweizerin Bigna Windmüller.
Wie bereits am Vortag musste das Springen nach dem ersten Durchgang wegen zu starken Windes abgebrochen werden. Souveräne Siegerin war erneut die Japanerin Sara Takanashi mit Tagesbestweite von 98 Metern und 127,5 Punkten. Carina Vogt landete bei 96 Metern und verwies mit 117,5 Punkte die Schweizerin auf den dritten Rang (91 Meter, 117,5 Punkte).
Alle DSV-Springerinnen in den Top-20
Mit Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal), Ramona Straub (SC Langenordnach) und Gianina Ernst (SC Oberstdorf) auf den Plätzen elf, zwölf und 13 sowie Katharina Althaus (SC Oberstdorf) und Anna Häfele (SC Willingen) als 16. und 19. schafften alle DSV-Springerinnen den Sprung unter die besten 20.
Quelle: DSV