Marco Bode signalisiert Interesse an Werder-Job
Archivmeldung vom 11.03.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Weser-Kurier berichtet, dass Ex-Nationalspieler und Werder-Idol Marco Bode Interesse an einem Job in der Chefetage beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen signalisiert hat.
"Das ist ein Thema, und es ist prinzipiell eine reizvolle Aufgabe, bei meinem Verein etwas zu machen", sagte Marco Bode dem Weser-Kurier. Bode hatte seine aktive Laufbahn 2002 beendet und seitdem an vielfältigen Projekten gearbeitet. Unter anderem ist er Experte beim Bezahlsender Premiere und kümmert sich um Produktionen beim Kinderkanal. Bei Werder Bremen sind spätestens im Sommer 2010 zwei Führungspositionen in der Chefetage neu zu besetzen. Dann scheidet Marketing-Boss Manfred Müller aus, und auch Jürgen L. Born, der im Moment seine Ämter ruhen lässt, steht spätestens dann nicht mehr zur Verfügung. Im Moment sitzt Sportdirektor Klaus Allofs der Geschäftsführung kommissarisch vor.
Quelle: Weser-Kurier