Frenzel gewinnt auch zweiten Wettbewerb in Seefeld (AUT)
Archivmeldung vom 21.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEric Frenzel hat auch den zweiten Wettbewerb der Kombinierer in Seefeld (AUT) für sich entschieden. Auf den zweiten Rang kam Mikko Kokslien aus Norwegen vor Taylor Fletcher aus den USA. Insgesamt zeigte das DSV-Team eine starke Leistung, kamen doch vier Athleten in die Top Ten.
Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) war nach dem Sprungdurchgang auf dem siebten Rang und zeigte danach in der Lopie eine überragende Vorstellung. Am Ende der zehn Kilometer war Frenzel knapp drei Sekunden schneller als Kokslien. Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) hielt sich in der Loipe lange in der Spitzengruppe, mussten am Ende etwas abreißen lassen und wurde Vierter. Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) als Achter und Fabian Rießle (SZ Breitnau) auf Platz neun sorgten für ein starkes Mannschaftsergebnis. Auch Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) kam als 21. noch in die Punkteränge.
Quelle: DSV