Cologna siegt in Otepää (EST) über die Distanz, Angerer und Dotzler in den Top-20
Archivmeldung vom 23.01.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDario Cologna hat das Distanzrennen in Otepää gewonnen. Der Schweizer siegte in Estland über die 15 Kilometer in der klassischen Technik vor dem Tschechen Lukas Buaer und Devon Kershaw aus Kanada. Tobias Angerer und Hannes Dotzler schafften als 15. und 16. den Sprung in die Top-20.
Cologna stellte nach seinem Sieg im gestrigen Sprint auch über die Distanz seine außergewöhnliche Form unter Beweis. In 40:12.4 Minuten setzte sich der Schweizer mit 24 Sekunden Vorsprung vor Lukas Bauer aus Tschechien durch. Der drittplatzierte Kanadier Devon Kershaw lief knapp hinter Bauer mit einer Zeit von 40:37.6 Minuten über die Ziellinie.
Angerer und Dotzler in den Top-20
Tobias Angerer lief in 41:28.7 Minuten auf den 15. Rang. "Ich habe gemerkt, dass von der Tour de Ski noch ein wenig Müdigkeit drin ist", sagte der Vachendorfer nach dem Rennen. "Eigentlich wollte ich ein bisschen mehr als den 15. Platz, aber es hat nicht sollen sein." Sein bisher bestes Einzel-Resultat im Weltcup erzielte Hannes Dotzler. Der 21-Jährige vom SC Sonthofen wurde mit einer Zeit von 41:32.2 Minuten 16. "Ich bin es heute etwas zu forsch angegangen", erklärte Dotzler einen Durchhänger im Verlauf des Rennens. "Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden." Der dritte DSV-Starter, Sebastian Eisenlauer (SC Sonthofen) wurde mit einer Zeit von 42:57.3 Minuten 35.
Quelle: DSV