RB Leipzig zieht ins Achtelfinale der Champions League
Archivmeldung vom 03.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm sechsten Spieltag der Champions-League-Gruppe F hat sich der RB Leipzig mit einem 4:0 gegen Shakhtar Donezk den Einzug ins Achtelfinale gesichert.
Dank des 5:1 von Real Madrid gegen Celtic Glasgow im parallel laufenden Spiel der Gruppe kommt Donezk immerhin in die Europa League. Leipzig hat die Partie über weite Strecken dominiert. Die Ukrainer dagegen blieben eher harmlos und konnten sich kaum Chancen erkämpfen. Für Leipzig trafen Christopher Nkunku (10.), André Silva (50.), Dominik Szoboszlai, (62.) und Dani Olmo (68. Minute).
Dortmund und Kopenhagen unentschieden
Am sechsten Spieltag der Champions-League-Gruppe G haben sich
Borussia Dortmund und der FC Kopenhagen mit einem 1:1 unentschieden
getrennt.
Bereits vor der Partie war Dortmund der zweite Platz der Gruppe und damit der Einzug ins Achtelfinale sicher, während ebenso feststand, dass sich Kopenhagen als Gruppen-Schlusslicht für die Saison vom internationalen Parkett verabschieden muss. Die Borussen wurden nach einem aktiven Spielstart zunehmend defensiver. Die Kopenhagener zeigten sich trotz der ernüchternden Ausgangslage motiviert und erreichten mit ihrem einzigen Tor in dieser Champions-League-Saison den Ausgleich. Für Dortmund traf Thorgan Hazard (23.), für Kopenhagen Hákon Haraldsson (41. Minute).
Quelle: dts Nachrichtenagentur