Frenzel und Rydzek feiern Doppelerfolg
Archivmeldung vom 18.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm zweiten Tag des Nordic Combined Triple in Seefeld (AUT) hieß der Sieger wieder Eric Frenzel. Der Oberwiesenthaler lag schon nach dem Springen ganz vorn und ging so als Erster in die Loipe. Doert lief er unangefochten bis ins Ziel und ist der klare Favorit für den Gesamtsieg. Johannes Rydzek wurde mit einer starken Leistung Zweiter vor Magnus Moan (NOR).
Der Norweger, der als der stärkster Läufer des Feldes gilt, begann das Rennen über 10 Kilometer recht schenell und als er Johannes Rydzek eingeholt hatte, saugte sich der Oberstdorfer an seinen Skienden fest. Über zwei Runden konnte der 22-Jährige dem Altmeister folgen, ließ ihn in der letzten Kurve vor dem Ziel hinter sich und sicherte sich damit auf der Geraden Rang zwei.
Tino Edelmann und Fabian Rießle kamen mit der ersten Verfolgergruppe ins Stadion und belegten die Plätze acht und Neun – damit platzierten sich vier DSV-Kombinierer vor dem finalen Rennen unter den besten Zehn.
Tobias Haug wurde 17., Manuel Faißt lief auf Rang 26., Björn Kircheisen auf 31.
Quelle: DSV