Löw geht von Lahm-Einsatz im defensiven Mittelfeld aus
Archivmeldung vom 12.06.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserBundestrainer Joachim Löw geht davon aus, dass DFB-Kapitän Philipp Lahm beim Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gegen Portugal im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen wird. "Er hat gegen Armenien im Mittelfeld gespielt, das wird wohl auch gegen Portugal der Fall sein", sagte Löw am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
Für Lahm könnte Bastian Schweinsteiger aus der Startformation ausscheiden und stattdessen auf der Bank Platz nehmen müssen. Zudem betonte der Bundestrainer, dass er mit der Auswahl des WM-Camps sehr zufrieden sei. Die Bedingungen seien "insgesamt hervorragend", so Löw.
Die Mannschaft sei "mental in einem sehr guten Zustand" und komme immer besser mit den klimatischen Bedingungen in Brasilien zurecht. "Man spürt diese hohe Luftfeuchtigkeit schon, aber nach drei bis vier Tagen haben sich langsam alle an die Bedingungen akklimatisiert. Deswegen war es richtig, das Quartier hier in der Hitze aufzuschlagen." Die DFB-Elf trifft in ihrem ersten WM-Gruppenspiel am Montag auf die portugiesische Auswahl.
Quelle: dts Nachrichtenagentur