Schumacher immer noch im Koma
Archivmeldung vom 25.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJournalisten der deutschen „Bildzeitung“ haben die Information darüber, dass Rennfahrer Michael Schumacher aus dem Koma erwacht ist, dementiert. Zuvor hatten die Medien unter Verweis auf den Fernsehsender RTL berichtet, der Zustand von Schumacher habe sich verbessert.
In der Meldung hieß es bei Radio "Stimme Russlands": "Der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht und hat seine Frau erkannt, teilte Sabine Kehm, die Managerin des berühmten Rennfahrers, dem deutschen Fernsehsender RTL mit.
Die Managerin betonte, der Pilot sei noch sehr schwach. Er kommt eine Weile zu sich und schläft dann wieder ein. Trotzdem merkt Kehm an, dass Schumacher nach seiner Gesundung selbständig mit der Presse sprechen können werde."
In der nachfolgenden Meldung mit dem Dementi war dann ebenfalls bei Radio "Stimme Russlands" zu lesen: "„Schumacher aus dem Koma erwacht? Entschuldigen Sie, aber diese Gerüchte sind nicht wahr. Die Managerin des Rennfahrers, Sabine Kehm, hat eben gerade eine SMS geschickt, in der sie schreibt, dass sie die Information von RTL nicht bestätigt hat“, heißt es in einer Mitteilung der „Bild“-Journalistin Nicole Paul.
Schumacher war am 29. Dezember 2013 beim Skifahren mit dem Kopf auf einen Stein gefallen. Der Rennfahrer befindet sich in einem Krankenhaus im französischen Grenoble im künstlichen Koma."
Quelle: online Redaktion Radio „Stimme Russlands"