Angerer starker Fünfter bei Northug-Sieg in Lahti (FIN)
Archivmeldung vom 11.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTobias Angerer ist beim Langlauf-Weltcup im finnischen Lahti im Distanzrennen über 15 Kilometer in der klassischen Technik auf den guten fünften Platz gelaufen. Den Sieg sicherte sich der Norweger Petter Northug vor Alexey Poltoranin aus Kasachstan. Dritter wurde mit Martin Johnsrud Sundby ein weiterer Norweger.
Northug siegte mit einer Zeit von 34:35.6 Minuten souverän und distanzierte den zweitplatzierten Poltoranin um 31.7 Sekunden. Stärkster DSV-Langläufer war Tobias Angerer, der sich stark präsentierte und mit einer Zeit von 35:26.7 Minuten seine zweite Podiumsplatzierung dieses Winters um nur 16 Sekunden verfehlte. Neben dem Vachendorfer konnten sich als 15. und 16. auch Hannes Dotzler (SC Sonthofen) und Tim Tscharnke (SV Biberau) in den Top-20 platzieren, Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) sammelte als 23. Weltcuppunkte. Andy Kühne (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) verpasste dagegen als 53. klar die Punkteränge.
Quelle: DSV