Damen-Einzel und Team-Wettbewerbe in Harachov und Falun abgesagt
Archivmeldung vom 17.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittWegen schlechter Windverhältnisse mussten sowohl der Teamwettbewerb bei der Skiflug-Weltmeisterschaft in Harachov (CZE), als auch das Einzelspringen der Damen sowie die Staffel der Nordischen Kombinierer in Falun (SWE) abgesagt werden.
Damit ist die Weltcup-Saison für die Kombinierer beendet, mit einem aus deutscher Sicht erfreulichen Ergebnis: Eric Frenzel (WSC Erzgebierte Oberwiesenthal) hat die Gesamtwertung vor seinem Team-Kollegen Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) und Akito Watabe aus Japa gewonnen.
Deutschland gewinnt mit 98 Punkten Vorsprung auf die Norweger auch das Nationen-Ranking. Platz drei geht an Österreich.
Für die Skispringerinnen ud Skispringer geht es ab Donnerstag mit dem Saisonfinale im slowenischen Planica weiter. Dort stehen für die Damen ein Einzel und für die Herren zwei Einzel- und ein Mannschaftsspringen von der HS-139-Schanze auf dem Programm.
Quelle: DSV