Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Ribéry verlässt FC Bayern am Saisonende

Ribéry verlässt FC Bayern am Saisonende

Archivmeldung vom 06.05.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Franck Ribéry (2016)
Franck Ribéry (2016)

Bild: Wikipedia.de

Franck Ribéry wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen. Der Franzose werde seinen bis zum 30. Juni laufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Verein am Sonntag mit. Auch Arjen Robben verlässt den Verein im Sommer.

Mit den Personalentscheidungen war allgemein gerechnet worden, eine offizielle Bestätigung des Vereins hatte es aber bisher nicht gegeben. "Als ich zu Bayern gekommen bin, ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Abschied wird nicht leicht werden, aber wir dürfen nie vergessen, was wir zusammen erreicht haben", ließ sich Ribéry zitieren. "Wir haben so viel zusammen gewonnen - über 20 Titel", fügte er hinzu. FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge lobte Ribéry und Robben als "großartige Spieler".

Der FC Bayern habe beiden sehr viel zu verdanken und werde ihnen "einen großartigen und emotionalen Abschied" bereiten. "Sie haben die erfolgreichste Dekade des FC Bayern mit fantastischem Fußball mitgeprägt", so Rummenigge weiter. Im Jahr 2020 soll es für beide ein Abschiedsspiel geben, kündigte der Verein an.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sitzt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige