Hoeneß-Rückkehr für Calmund "eine der schönsten Nachrichten 2016"
Archivmeldung vom 24.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittReiner Calmund freut sich über die erwartbare Wahl von Uli Hoeneß zum Präsidenten des FC Bayern am Freitag. "Dies ist für mich eine der schönsten Nachrichten 2016", schreibt Calmund in einem Gastbeitrag für die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe).
Der langjährige Manager von Bayer Leverkusen hat beobachtet, dass die verbüßte Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung Hoeneß verändert hat. "Wir werden ihn nicht mehr sehr oft als den großen Poltergeist erleben. Uli wirkt jetzt auf mich reifer, wen wundert es?", schreibt Calmund. Doch als reinen Bayern-Botschafter kann sich Calmund seinen langjährigen Weggefährten aus der Bundesliga dann doch nicht vorstellen: "Er braucht diesen FC Bayern wie die Luft zum Atmen. Und er wird gestalten wollen, er wird Fehler klar ansprechen, er wird auch, aber sicher nicht nur repräsentieren. Als Grüß-August ist Uli Hoeneß nicht zu gebrauchen und nicht geboren."
Quelle: Rheinische Post (ots)