Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Eggestein unterschreibt Profi-Vertrag bis 2018

Eggestein unterschreibt Profi-Vertrag bis 2018

Archivmeldung vom 27.02.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Maximilian Eggestein hat einen Profi-Vertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Der Mittelfeldspieler verlängert damit seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit den Grün-Weißen um drei Jahre bis zum 30.06.2018.

"Wir freuen uns, dass wir einen weiteren talentierten Spieler aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein binden konnten. Das ist Teil des Werder-Weges und Maxi Eggestein ist ein Baustein davon. Er hat in dieser Saison das erste Mal Bundesliga-Luft geschnuppert. Ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft noch weitere Einsätze hinzukommen werden", so Geschäftsführer Thomas Eichin.

"Ich kenne Maxi schon von meiner Arbeit bei der U17 und der U23. Er ist ein junger Spieler, der großes Potential mitbringt und sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Ich freue mich, dass ich weiterhin mit ihm zusammen arbeiten kann", ergänzt Cheftrainer Viktor Skripnik.

Der 18-Jährige selbst freut sich auf die grün-weiße Zukunft: "Ich bin sehr glücklich. Der erste Profi-Vertrag ist ein Highlight, aber es ist nur der erste Schritt. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und im Profi-Bereich zu etablieren."

Maximilian Eggestein wechselte im Sommer 2011 vom TSV Havelse in die U17 des SV Werder. Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn (4:0) am 13. Spieltag der laufenden Saison feierte Eggestein im Alter von 17 Jahren und 356 Tagen sein Debüt im Fußball-Oberhaus und ist damit zweitjüngster Bundesliga-Debütant des SV Werder nach Thomas Schaaf.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bremen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige