Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Kombinierer sichern bei OPA-Spielen einen kompletten Medaillensatz

Kombinierer sichern bei OPA-Spielen einen kompletten Medaillensatz

Archivmeldung vom 06.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Vinzenz Geiger Bild: DSV
Vinzenz Geiger Bild: DSV

Bei den OPA-Spielen, die am vergangenen Wochenende im französischen Gerardmer stattfanden, stellten sich die besten Nachwuchskombinierer aus den Alpenanrainerländern den Kampf um Gold, Silber und Bronze.

Dabei traten die Teilnehmer der Jahrgänge 1997-2000 in 2 Altersklassen, in denen jeweils 6 Athleten pro Nation startberechtigt waren, gegeneinander an. Vinzenz Geiger erzielte mit toller Leistung auf der Schanze wie auf der 6 KM langen Strecke den Silberrang! Der junge Oberstdorfer musste lediglich seinen österreichischen Konkurrenten Janni Reisenauer, der seinen großen Vorsprung aus dem Sprungwettkampf ungefährdet verteidigte, ziehen lassen und kam vor Drittplatzierten Philipp Beikircher - ebenfalls aus Österreich - als Zweiter ins Ziel. Die Plätze 4-6 verbuchten Hans Neubert, Denis Klarin und Anton Schlütter, die gemeinsam mit den beiden Youngsters Constantin Schnurr (9.) und Justin Moczarski (11.) die mannschaftliche Geschlossenheit im deutschen Team wiederspiegelten.

In der jüngeren Altersklasse gibt es ebenfalls eine Medaille zu vermelden: Nils Albrecht vom WSV Schmiedefeld rangierte sich mit 61,5 Metern und einem Rückstand von 27 Sekunden vorläufig als 6. in Lauerstellung ein und wurde nach guter Laufleistung mit Bronze belohnt! Gold und Silber erkämpften sich mit Mika Vermeulen und Aaron Kostner ein Österreicher und ein Italiener. Auch Julian Schmid, Lorenz Schlütter, Tim Kopp und Tom Forbrich - die weiteren 4 DSV-Kombinierer - wussten zu überzeugen und sicherten sich im 32-köpfigen Starterfeld die Positionen 4, 6, 8 und 10!

Beim Teamwettkampf am Sonntag konnte das DSV-Quartett die Titelkämpfe in Frankreich siegreich mit der Goldmedaille im Gepäck abschließen! Hans Neubert, Justin Moczarski, Anton Schlütter und Vinzenz Geiger brachten sich bereits beim Springen von der Bas-Rupts-Schanze auf Medaillenkurs und machten ihren Sieg in der Loipe souverän perfekt! Mit einem Vorsprung von einer knappen Minute verwiesen die deutschen Jungs das Team aus Österreich in der Besetzung Philipp Kuttin, Stefan Hauser, Janni Reisenauer und Philipp Beikircher sowie die Franzosen (Lilian Vaxelaire,Mathias Caudy,Brice Ottonello,Laurent Muhlethaler) auf die weiteren Podestplätze. Dahinter nahm Team Germany II mit Constantin Schnurr, Tim Kopp, Denis Klarin und Tom Forbrich den guten 4. Platz ein.

Quelle: http://www.kombiundspezinachwuchs.de - DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zuckt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige