Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Watzke gratuliert den Bayern zu Guardiola-Verpflichtung

Watzke gratuliert den Bayern zu Guardiola-Verpflichtung

Archivmeldung vom 16.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Logo vom FC Bayern München
Logo vom FC Bayern München

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat dem FC Bayern zur Verpflichtung von Trainer Pep Guardiola gratuliert.

Der Tageszeitung "Die Welt" sagte er: "Ich finde das großartig. Großes Kompliment an die Bayern, dass ihnen dieser Coup gelungen ist. Das muss man neidlos anerkennen. Das tut der gesamten Liga extrem gut, weil die ganze Welt beobachtet, dass es gelingt, so einen Trainer nach Deutschland zu holen. Der Erfolgsdruck auf die Bayern wird dadurch sicher nicht geringer werden." Guardiola, ehemaliger Trainer des FC Barcelona, hat beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Bundesliga begrüßt Guardiola-Verpflichtung

Die Bundesliga begrüßt die Verpflichtung des neuen Bayern-Trainers Josep Guardiola. DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig sagte der "Bild-Zeitung": "Man kann dem FC Bayern zu der Verpflichtung von Pep Guardiola nur gratulieren. Das zeigt einmal mehr den großen internationalen Stellenwert der Fußball-Bundesliga. Und mit Guardiola wird das internationale Interesse an der Bundesliga sicher weiter steigen."

Guardiola, ehemaliger Trainer des FC Barcelona, hat beim deutschen Rekordmeister einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Guardiola ab Juli 2013 Trainer des FC Bayern München

Der Spanier Pep Guardiola wird ab Juli 2013 neuer Trainer des FC Bayern München. Das bestätigte der Verein am Mittwochnachmittag. Der derzeitige Bayern-Coach Jupp Heynckes werde seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern zum 30. Juni 2013 nicht verlängern, sondern wohl seine Laufbahn als Trainer beenden, hieß es weiter.

Guardiola, ehemaliger Trainer des FC Barcelona, hat beim deutschen Rekordmeister bereits einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. "Pep Guardiola ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt und wir sind sicher, dass er nicht nur dem FC Bayern, sondern auch dem deutschen Fußball viel Glanz verleihen kann", erklärte der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vielen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige