Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DFB-Kapitän Lahm gibt WM-Titel als Ziel aus

DFB-Kapitän Lahm gibt WM-Titel als Ziel aus

Archivmeldung vom 06.09.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Lahm bei der Nationalmannschaft
Lahm bei der Nationalmannschaft

Foto: Steindy
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, hat mit Blick auf die 2014 stattfindende Fußball-WM in Brasilien den Weltmeisterschafts-Titel als Ziel ausgegeben. "Unser Ziel kann es doch mit dieser Vergangenheit nur sein, 2014 Weltmeister zu werden. Wir können uns nicht hinstellen und sagen, wir wollen ins Viertelfinale. Nein, wir wollen Weltmeister werden", erklärte Lahm im Gespräch mit der "Bild-Zeitung".

Nach dem verlorenen EM-Halbfinale gegen Italien habe sich Lahm nach eigener Aussage auch selbst hinterfragt und dabei festgestellt, "dass ich nicht alles richtig gemacht habe". Jeder mache Fehler, so Lahm. "Es gibt Tage, an denen es nicht so gut läuft. Das gilt auch für mich", erklärte der DFB-Kapitän. Die größte Herausforderung für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bleibe ein Sieg gegen Spanien, betonte Lahm.

Lahm: Geburt hat vieles verändert

Für Philipp Lahm, Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat sich seit der Geburt seines Sohnes vieles verändert. "Es hat sich viel verändert, das ist ja ganz klar. Es ist aber eine schöne Veränderung", erklärte der Bayern-Profi im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Es sei etwas schönes, eine eigene Familie gegründet zu haben, so Lahm weiter. "Für uns ist alles neu, wir sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die Nächte werden kürzer, aber das finde ich nicht schlimm", erklärte der Abwehrspieler, für den es selbstverständlich ist, seiner Frau bei der Versorgung des Nachwuchses zu helfen. "Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mit aufstehe und helfe. Ich mache das sehr gerne", betonte Lahm. Seine Frau schone ihn nur, wenn "der nächste Tag mit vielen Terminen versehen" sei. "Aber im Normalfall helfe ich in der Nacht, so gut ich kann", so der DFB-Kapitän. Lahms Frau Claudia hatte am 15. August das erste Kind der beiden Eheleute zur Welt gebracht.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schade in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige